Vereinsgeschichte

Im Mai 1978 gab es den ersten Versuch zur Gründung eines Tennisclubs bzw. eines Proponentenkomitees. Da aber nur 12 Interessierte zur Versammlung kamen, wurde diese Anliegen vorerst verschoben. Im selben Monat wurde der Tennisplatz eröffnet und ein Tennismatsch zwischen den Mannschaften aus Zell und Fügen ausgetragen.

Im April 1981 gelang es dann endlich einen Tennisclub zu gründen. Die damaligen Vorstandsmitglieder unter  Obmann Geisler Peter waren unter anderem Dr. Franz Jäger, Günther Kofler, Gabi Flörl, Helmut Kainzner, Erich Flörl, Helmut Flörl sowie Bernd Wildauer. Diesem ersten Vorstand des Tennisclubs gilt heute noch ein großer Dank - hätten sich diese Damen und Herren nicht bereit erklärt, ehrenamtlich einen Vereins zu gründen und zu führen, wäre eine neuerliche Gründung wohl wiederum gescheidert.

Bei der ersten Jahreshauptversammung am 07. Mai 1982 zählte der Tennisclub bereits 30 Mitglieder, ein Jahr später verdoppelte sich der Mitgliederstand auf 60.

Im Jahr 1983 mietete der Tennisclub den Tennisplatz vom damaligen Fremdenverkehrsverband an.

1984 gab es die ersten Neuwahlen des Vortandes. Doch der bereits bestehende Vorstand, stimmte einer Wiederwahl einstimmig zu und führte somit für weitere fünf Jahre die Geschicke des Tennisclubs.